Fest zum 25-jährigen Jubiläum der Einweihung des Musikheims

Ein vielleicht nicht ganz erwarteter großer Erfolg wurde das Fest zum Jubiläum der Einweihung unseres Musikheims vor 25 Jahren. Die Einladung zu diesem Fest erging an alle unterstützenden Mitglieder, Gönner und Freunde der Stadtkapelle, und über 300 Gäste folgten dieser Einladung zum Jubiläums-Gottesdienst in die Stadtpfarrkirche und zum anschließenden Frühschoppen im Festzelt beim Musikheim.
Der Gottesdienst wurde gestaltet unter Mitwirkung einiger Bläsergruppen der Stadtkapelle, aber auch durch einige junge Musikerinnen und Musiker als Ministranten und Lektoren. Beim Frühschoppen im Festzelt musizierten die Trattnachtal-Bläser, eine weitere Gruppe bestehend aus Musikern der Stadtkapelle. Die „verbindenden Worte” steuerte auf seine bewährte humorvolle Art und Weise unser Stabführer Gerhard Weiss bei.
Im Rahmen des Frühschoppens wurde an unseren ehemaligen Obmann und jetzigen Ehrenobmann Hans Blätterbinder, der den Bau des Musikheims in die Wege geleitet hat, und an den Gastwirt Hubert Schatzl, dessen Familie das Grundstück vor 25 Jahren zur Verfügung gestellt hat, als Dank die goldene Ehrennadel des Oberösterreichischen Blasmusikverbands verliehen.
Bei Gegrilltem, Bier, Limonaden, Kaffee, Kuchen und Musik dauerte der Frühschoppen bis in den späteren Nachmittag. Auch das Wetter, das uns am Vortag noch Dauerregen beschert hatte, spielte mit und stellte sich mit Sonnenschein ein. So konnten die Mitglieder und Freunde der Stadtkapelle einige gemütliche Stunden miteinander verbringen.
Organisiert wurde dieses Fest von Obmann-Stellvertreter Ing. Andreas Mittermayr und Elisabeth Wieser. Auf Grund des Erfolgs und des Zuspruchs unserer Gäste ist daran gedacht, dieses Fest in den nächsten Jahren zu einer Dauereinrichtung zu machen.