Jungmusikerseminar 2003

Das diesjährige Jungmusikerseminar der Stadtkapelle Grieskirchen brachte einige Neuerungen. Erstmals dauerte das Seminar drei Tage und es wurde nicht, wie bisher gewohnt, im Musikheim sondern in den Räumen der Landwirtschaftlichen Berufs- und Fachschule Waizenkirchen veranstaltet.
29 Kinder und Jugendliche nahmen daran teil und verbrachten mit den insgesamt 11 Betreuern unter der Leitung der Jugendreferentin Julia Hinterberger drei Tage, die ausgefüllt waren mit Musizieren aber auch mit viel Spaß und gemeinsamen Spielen. Mit eingebunden waren auch die Blockflöten-Kinder, die vielleicht in den nächsten Jahren beginnen werden ein Blasinstrument zu erlernen.
Das Jungmusikerseminar wurde mit einem Konzert abgeschlossen, in dem die jungen Musikerinnen und Musiker ihren Eltern, Verwandten, Freunden und allen Interessierten die in den drei Tagen erlernten Stücke präsentierten. Im Rahmen des Konzertes wurden auch die Preise und Urkunden für die Sieger der Spielewettbewerbe übergeben.
Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an unsere Jugendreferentin Julia Hinterberger, die wieder mit enormen Einsatz und Engagement dieses Jungmusikerseminar organisiert und geleitet hat.