Ferienpassaktion

Nach einer Pause letzten Sommer durften wir uns freuen, heuer wieder an der Ferienpassaktion der Gemeinde Grieskirchen teilzunehmen.
Wir starteten mit einem lustigen Kennenlernspiel, um uns ein bisschen zu beschnuppern – auch auf musikalischer Basis. Im Anschluss wurden die verschiedenen Blasmusikinstrumente ausgepackt und fleißig ausprobiert. Das Musikheim ertönte von Klängen der Klarinette, der Trompete, des Schlagzeugs und vielen mehr. Blitzschnell verging die Zeit bis zum gemeinsamen Mittagessen.
Gut gestärkt formten wir zwei Teams für die musikalische Olympiade. Die Disziplinen beinhalteten: ein Plakat musikalisch gestalten, Instrumente in Form eines Staffellaufs aufspüren, das Einschätzen der verschiedenen Instrumente auf Grund ihrer Tonlage und das alt bekannte Spiel „Wer bin ich“, natürlich ebenfalls mit Instrumenten der Blasmusik. Zum Abschluss des Tages krönten wir die Sieger und auch die Zweitplatzierten erhielten ihren verdienten Preis. So verging ein Tag in Windeseile mit unterschiedlichsten Möglichkeiten, sich den Instrumenten anzunähern und sie kennen zu lernen.