Generalversammlung 2020

Die dreijährige Funktionsperiode des Vereinsvorstands endete mit 21. Februar 2020. Damit übergab auch unser langjähriger Obmann Christian Steininger nach 10 Jahren seine Funktion.
Der Idee, ein 3er-Obmann Team aus Martin Kasbauer, Stefan Wipplinger und Gerald Zehetner zu etablieren, wurde vom Verein einstimmig zugestimmt. Sie teilen sich nun diese verantwortungsvolle Funktion in Jahresabschnitten auf, im ersten Jahr übernimmt Martin Kasbauer diese Funktion. Paul Humer blieb dem Vorstand als Obmann-Stellvertreter erhalten.

Die Positionen der Bekleidungsarchivarin und der Schriftführerin wurden neu vergeben und sind mit Johanna Auinger und Simone Malzer besetzt worden. Josef Gugeneder übernimmt weiterhin gemeinsam mit Gerhard Gschwandtner die Funktion des Kassaprüfers. Beiräte sind Stefan Wipplinger und Thomas Zehetner, der die Funktion des Obmann-Stellvertreters zurückgelegt hatte.
Bestellt und daher nicht gewählt wurde neu Alexander Schmidbauer als Jugendreferent. Alle anderen Positionen blieben unverändert.

Als Highlight für 2020 wurde der Baubeginn für das „Haus der Musik“ als Synergie zwischen der Stadtkapelle mit der LMS Grieskirchen für 2. Juni 2020 bestätigt. Details zum Projekt wurden eindrucksvoll von unserem Architekten Gerald Zehetner in einer Präsentation erläutert.
Ein weiterer wichtiger Punkt des Abends waren die Details zur Veranstaltung „Leben Blasmusikfestival“ (dem Nachfolger des einstmaligen „Viertelfestes“) welches von 24.-27. September 2020 in Grieskirchen mit Teilnahme der Stadtkapelle über die Bühne gehen wird.
Karl Kasbauer, Ehrenmitglied der Stadtkapelle und ehemaliger Kapellmeister, sorgte sowohl für die Neuwahlen als auch für das leibliche Wohl nach der Generalversammlung mit Jausenbuffet und Trüffeltorte von seiner Frau aus dem Originalrezept der Konditorei Zauner.
Es blieben den Musikerinnen, Musikern und Marketenderinnen keine Wünsche offen.

Dem neuen Vorstands-Team alles Gute für die neue Amtszeit.
Der gewählte Vereinsvorstand:

Obmann: Martin Kasbauer [2020],