Am Samstag, 13. Juni 2026, fuhren etliche unserer Musikerinnen und Musiker gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grieskirchen auf einen Zweitagesausflug nach Kärnten.
Am Donnerstag, 4. Juni 2026, veranstalteten wir unseren traditionellen Fronleichnams-Frühschoppen im Anschluss an die Prozession. Unserer Einladung folgten zahlreiche Gäste, um bei bestem Wetter gesellige Stunden am Grieskirchner Kirchenplatz zu verbringen.
Musikalisch umrahmt wurde der Frühschoppen wie gewohnt von der „d’kloa Partie“ der Stadtkapelle Grieskirchen, welche von Polkas über Märsche auch modernere Stücke – zum Teil auch mit Gesang – zum Besten gab.
Am 1. Mai konnten wir mit unserem traditionellen Maiumzug den Mai begrüßen. Wir marschierten ab 8 Uhr durch das Grieskirchner Stadtzentrum und anschließend durch ausgewählte Siedlungen. Begonnen haben wir am Roßmarkt Richtung Dr. Müllner-Platz und retour Richtung Stadtplatz.
Wir laden zu unserem traditionellen Fronleichnams-Frühschoppen am Donnerstag, 4. Juni 2026 im Anschluss an die Prozession ab 10:30 am Kirchenplatz in Grieskirchen ein. Musikalisch umrahmt den Frühschoppen die „D’kloa Partie“ der Stadtkapelle Grieskirchen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Frühschoppen findet nur bei Schönwetter statt. Wir freuen uns auf euren Besuch!
Das war das gemeinsame Konzert mit der Volksschule Grieskirchen
Ein voller Saal, eine musikalische Erzählung und eine zauberhafte Atmosphäre – unser Mitmachkonzert gemeinsam mit der Volksschule Grieskirchen war ein Erlebnis für Groß & Klein.
Am Samstag, 14. März 2026, durften wir zahlreiche Konzertbesucherinnen und -besucher in der Turnhalle des BORG Grieskirchen zu unserem Frühjahrskonzert unter dem Motto „Konzert der Generationen. Ein Verein. Viele Generationen. Ein Klang.“ begrüßen.
Gemeinsames Konzert mit der Volksschule Grieskirchen
Am Freitag, 17. April 2026 veranstalten wir gemeinsam mit der Volksschule Grieskirchen das Mitmachkonzert „Nixe Grieselda“ in der Turnhalle des BORG Grieskirchen. Die Schüler*innen der 3. Klasse und die Stadtkapelle erzählen gemeinsam die Geschichte der Nixe Grieselda, die so beginnt:
Konzert der Generationen. Ein Verein. Viele Generationen. Ein Klang.
Wir laden sehr herzlich zu unserem einzigartigen Frühjahrskonzert am Samstag, 14. März 2026, in die Turnhalle des BORG Grieskirchen ein. Unter dem Motto „Konzert der Generationen. Ein Verein. Viele Generationen. Ein Klang.“ vereinen wir unter der musikalischen Leitung von Kapellmeisterin Julia Bonelli aktive mit ehemaligen Musizierenden sowie Jungmusiker an einem Konzertabend.
Generalversammlung inkl. Neuwahl und Stabführerwechsel
Am Freitag, 13. Februar 2026, fand die Generalversammlung samt Neuwahl des Vereinsvorstands statt. Bürgermeisterin Maria Pachner und Stadtrat Sebastian Wolfram waren seitens der Gemeinde vertreten.
Nach einem berührenden Video-Rückblick der vergangenen drei Jahre, dem Totengedenken und erfolgreichen Berichten der Kapellmeisterin, Schriftführerinnen und Kassierin wurde von Bürgermeisterin Maria Pachner die Wahl des neuen Vereinsvorstands durchgeführt.