„Klassik meets Rock Vol. II”

Die Fortsetzung des erfolgreichen Konzepts aus dem Vorjahr erlebten die Besucher des Konzerts „Klassik meets Rock Vol. II” in der Manglburg Grieskirchen.
Das Konzert eröffnete in schon bewährter Weise die Jugendkapelle „GrieMi’s” unter der Leitung der beiden Jugendkapellmeister Martin Jungreithmair und Robert Müllner.

Die Stadtkapelle stellte nach dem Eröffnungsmarsch und „Auf einem persischen Markt” in der ersten Halbzeit des Konzerts die Stücke „Fate Of The Gods” und „Celebration” vor, mit denen sie am 25.4. in Gunskirchen bei der Konzertwertung antreten wird. Die zweite Halbzeit wurde nach einer Polka, der Filmmusik zu „Fluch der Karibik” und Melodien von Andrew Lloyd Webber wieder mit einem „rockigen” Teil abgeschlossen. Bei einer Auswahl von Nummern aus der Rockoper „Tommy” konnten sich die bereits bewährten Sängerinnen und die Band (in leicht veränderter Besetzung) auch heuer wieder beweisen. Als Solistinnen und Solisten traten dabei auf:

Die Leistungen aller Mitwirkenden unter der Leitung von Kapellmeister Robert Mittendorfer wurden mit großem Applaus vom Publikum im vollbesetzten Saal des Veranstaltungszentrum Manglburg in Grieskirchen belohnt.

Im Rahmen des Konzerts gibt es auch immer die Ehrungen durch den Blasmusikverband für langjährig aktive Mitglieder. Diesmal erhielten die Verdienstmedaille in Bronze (15 Jahre aktiv in der Blasmusik) Maria Hofinger und Thomas Wieser, das Ehrenzeichen in Silber Obmann und Moderator Gerhard Weiss und das Ehrenzeichen in Gold Hubert Aumayr und Erwin Harrer.