Jugendmusik-Ausflug 2016

Vom 22. bis zum 26. August fuhren die jungen Musikerinnen und Musiker unseres Jugendorchesters gemeinsam mit der Jugend von Wallern und Krenglbach nach St. Oswald bei Freistadt in das Funiversum.
Kaum im Quartier angekommen wollten die Kinder gleich wieder auf die Hüpfburg, doch zuerst wurde einmal geprobt. Natürlich stehen der Spaß und die Musik bei so einem Ausflug an erster Stelle. Die Proben fanden meist vormittags und nachmittags statt, am Mittwoch hatten wir sogar Satzproben der einzelnen Register. Doch man kann nicht immer nur proben, daher unternahmen wir eine Schatzsuche durch St. Oswald, ein Lagerfeuer, bemalten T-Shirts, gingen in das Freibad, stellten den Kindern knifflige Aufgaben und natürlich ist die Hüpfburg auch nicht zu spät gekommen. Am Freitag Abend durfte dann die gesamte Jugend bei einem Konzert im Pfarrheim Grieskirchen das Geprobte zum Besten geben. Alles in allem war dieser Ausflug wieder einmal ein voller Erfolg.