Übergabe des Obmanns

Wie in der Generalversammlung 2020 beschlossen geht die Funktion des Obmanns mit heutigem Tag von Stefan Wipplinger an Gerald Zehetner über.

Das vergangene Jahr war immer noch sehr von der Corona-Pandemie geprägt. Trotzdem waren zum Teil Proben und Ausrückungen möglich, allerdings konnten wir wieder keine Konzerte veranstalten. Hier der Rückblick von Stefan Wipplinger auf das vergangene Jahr:

Liebe Musikerinnen und Musiker,
Liebe Marketenderinnen,

Mein Jahr der Obmannschaft begann am 21. Februar 2021 mit einer bundesweiten auf Rot gestellten Corona-Ampel. Ein Probenbetrieb sowie musikalische Auftritte waren zu diesem Zeitpunkt leider nicht denkbar.

Umso schöner war es dann, als wir uns Mitte Juni, nach über sieben Monaten, endlich wieder zu einer Probe im Freien vor unserem Musikheim treffen durften. Die übliche Abschlussgrillerei wurde dabei diesmal zu einer „Saison-Auftaktgrillerei“.

Es folgte die musikalische Umrahmung der Erstkommunion, sowie die Ehrenringverleihung in Grieskirchen. Die „kloa Partie“ spielte zudem im September beim Familienfest in Schlüßlberg auf.

Höhepunkt des Jahres sollte dann der Erntedankfrühschoppen, gemeinsam mit der Landjugend, werden. Bei strahlendem Sonnenscheinwetter sorgten wir für beste Unterhaltung am Kirchenplatz.

Nach einer guten Probenphase mit tollen Solisten mussten wir am 06. November jedoch unser geplantes Kirchenkonzert aus Covid-19 Gründen leider absagen und uns neuerlich in eine ungewollte Winterpause begeben.

Seit Februar 2022 haben wir den Blick wieder nach vorne gerichtet und proben, um uns für den neuen Termin unseres Kirchenkonzertes, am 19. März 2022, vorzubereiten.

Parallel dazu entsteht momentan unser neuer Probensaal, welchen wir voraussichtlich im Sommer beziehen können.

Abschließend darf ich mich noch bei all unseren unterstützenden Mitgliedern, Freunden, Sponsoren und Gönnern für Ihre Unterstützung der Stadtkapelle bedanken.

Architekt des neuen Musikheims, sowie Vereinskollege Gerald Zehetner wird nun im letzten Jahr dieser Vorstandsperiode, das Amt des Obmanns übernehmen. Gerald, ich wünsch dir alles Gute für deine Tätigkeit als Obmann und wir werden versuchen dich dabei bestmöglich zu unterstützen!

Stefan Wipplinger