Die erste Ausrückung …

Die erste Ausrückung nach dem Corona-Lockdown und allen Einschränkungen, die seither in Kraft sind, absolvierte die Stadtkapelle heute Vormittag nach der Messe am Kirchenplatz in Grieskirchen. Wir spielten unter Einhaltung aller Abstands- und Sicherheitsregeln ein kleines Platzkonzert unter der Leitung von Stabführer Gregor Lindmair. In der Sonntagsmesse musizierte auch zum ersten Mal wieder der Kirchenchor Grieskirchen. Dies und unser Platzkonzert hat den Besuchern hoffentlich Freude gemacht und wieder ein bisschen Normalität zurück gebracht.
Anschließend besuchten wir noch das Altenheim Grieskirchen und spielten vor dem Eingang für die Bewohner des Heims auf, um diesen eine kleine Freude zu machen und ein bisschen Abwechslung zu bringen.

Nach der Absage des geplanten Herbstkonzerts am 24.10.2020 hatten wir für zwei Wochen die Proben ausgesetzt und letzten Freitag wieder mit einer ersten Probe begonnen. Wir proben nach wie vor im Pfarrheim Grieskirchen (vielen Dank an unseren Pfarrer Mag. Johann Gmeiner), in dem wir die Abstandsregeln auch einhalten können. Ab nächsten Freitag beginnen wir mit den Proben für das Silvesterkonzert am 27.12.2020. Dieses Konzert wird ein bisschen anders ablaufen müssen als bisher gewohnt, aber wir hoffen sehr, dass wir es durchführen können.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei diesem Konzert als unser Publikum begrüßen dürfen. Bleiben Sie gesund!