Jungmusikerseminar 2002

Das klinget so herrlich …

… hieß das Motto des diesjährigen Jungmusikerseminars der Stadtkapelle Grieskirchen am 4. und 5. September unter der Leitung von Julia Hinterberger. Bereits zum vierten Mal fand das von unserem Nachwuchs mit größter Begeisterung aufgenommene Ereignis statt, bei dem heuer rund 30 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren gemeinsam zwei – musikalisch geprägte – Tage voll Spaß und guter Laune verbrachten.
Neben dem Musizieren im Ensemble standen olympische Bewerbe mit tollen Preisen, ein Grillabend, ein „Nachtwanderungs-Fackelzug”, die Übernachtung im Musikerheim mit „Mitternachts-Kino”, etc. auf dem Programm. Den Abschluss bildete ein Konzert für Eltern und Freunde, bei dem die jungen Musiker und Musikerinnen ihre in den zwei Tagen mit viel Eifer und Fleiß erlernten Stücke darboten.

Besonders bedanken möchte sich die Stadtkapelle bei ihrem Sponsor, der Raiffeisenbank Grieskirchen, vertreten durch Hrn. Mag. Jürgen Schmierer, für die Unterstützung unserer Jugendarbeit in der Höhe von € 1000,-!

DSC05634