Nachtrag Frühjahrskonzert 2024

Am 6. April 2024 lud die Stadtkapelle Grieskirchen zu einem besonderen Ereignis in die Raiffeisen Sportarena Grieskirchen ein. Für das Frühjahrskonzert der Stadtkapelle Grieskirchen, mit dem bezaubernden Titel „Eine letzte Runde mit Disney“. Hier fanden sich Musikliebhaber aus Nah und Fern ein, um die beeindruckende Leistung der Kapelle zu genießen und gleichzeitig einen bedeutenden Moment mitzuerleben: die Verabschiedung des langjährigen Kapellmeisters Philipp Buttinger nach 14,5 Jahren hingebungsvoller Leitung und die Begrüßung einer neuen Ära.

Die Atmosphäre war durchdrungen von Emotionen, als Julia Bonelli den symbolträchtigen Taktstock von ihrem Vorgänger Philipp Buttinger übernahm. Diese bewegende
Dirigentenstabübergabe berührte nicht nur die Musiker selbst, sondern auch das begeisterte Publikum zutiefst und hinterließ einen bleibenden Eindruck.

Doch neben diesem bedeutenden Moment wurden auch verdiente Mitglieder der Stadtkapelle für ihre langjährige und herausragende Leistung mit Verdienstmedaillen und Ehrenzeichen ausgezeichnet. Unter den Geehrten befanden sich Julia Bonelli, Maximilian Wolfram, Anna Doppelbauer und Gregor Lindmair, die mit der Verdienstmedaille in Bronze ausgezeichnet
wurden.

Sabine Karl erhielt die Verdienstmedaille in Silber, während Dipl.-Ing. Thomas Zehetner und Mag. Martin Kasbauer mit der Verdienstmedaille in Gold geehrt wurden. Ebenso wurden Andreas Mittermayr und Dipl.-Ing. Andreas Pramböck mit dem Verdienstkreuz in Silber ausgezeichnet, während Friedrich Eigelsberger das Verdienstkreuz in Gold erhielt. Christian Steininger wurde für seine außergewöhnlichen Verdienste mit dem Ehrenzeichen in Gold geehrt.
Das Frühjahrskonzert der Stadtkapelle Grieskirchen war somit nicht nur ein musikalisches Highlight, sondern auch ein denkwürdiger Abend der Anerkennung und des Abschieds sowie der Beginn einer neuen Kapellmeisterära, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.