Geburtstagsständchen zum 70-er von Franz Neuwirth

Zum 70. Geburtstag unseres Stabführer-Stellvertreters Franz Neuwirth stellte sich die Stadtkapelle Grieskirchen mit einem Ständchen bei seinem Haus in der Rosenau ein. Mit dabei waren auch Mitglieder der Landes- und Bezirksleitung des oberösterreichischen Blasmusikverbandes, an der Spitze Präsident Mag. Josef Lemmerer und Bezirksobmann Dipl.-Ing. Ernst Nimmervoll.
Franz Neuwirth war als aktiver Musiker lange Zeit Posaunist bei der Stadtkapelle Grieskirchen und steht jetzt immer noch als Stabführer-Stellvertreter aktiv zur Verfügung.
Außerdem war er 29 Jahre lang von 1973 bis 2002 Obmann der Bezirksleitung des Blasmusikverbandes im Bezirk Grieskirchen und hat sich in dieser Funktion vor allem um die qualitative Aufwertung der Blasmusik und die Förderung der Jugend im Bezirk verdient gemacht. Die Statistiken über die Erfolge der Musikkapellen des Bezirks Grieskirchen bei den Konzert- und Marschwertungen und die Zahl der Jungmusiker und Jungmusikerinnen in den Kapellen belegen das eindrucksvoll. Im Jahr 2002 wurde er deshalb zum Ehrenobmann des Bezirks Grieskirchen ernannt.
Darüber hinaus ist Franz Neuwirth aber auch noch Finanzreferent der Landesleitung des oberösterreichischen Blasmusikverbandes und somit als Funktionär immer noch aktiv.

Dementsprechend wurden seine Verdienste von Präsident Lemmerer und Obmann Nimmervoll beim Ständchen bzw. bei der anschließenden Geburtstagsfeier im Gasthaus Gruber in Dingbach gewürdigt.