Wunschkonzert 2005

Nach dem ausgezeichneten Erfolg beim Konzertwertungsspiel und den Fernsehaufnahmen für „Klingendes Österreich” verwöhnten die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle unter der Leitung von Kapellmeister Robert Mittendorfer ihr Publikum wieder einmal mit einem Programm voll Vielfalt und Qualität: Neben den Stücken „Capriccio for Band” von Alois Wimmer und „To the Summit” von Robert W. Smith, welche die Stadtkapelle schon beim Konzertwertungsspiel zum Erfolg führten, demonstrierten die Ausführenden mit Musik von Wolfgang Amadeus Mozart bis Robbie Williams wahrhafte Allrounder-Qualitäten.
Im Rahmen dieses Konzertabends wurden auch zahlreiche Abzeichen und Ehrenzeichen verliehen: Die Jungmusikerabzeichen erhielten Sophie Lindmair in Bronze, sowie Lisa Harrer und Martin Jungreithmair in Silber. Das Ehrenzeichen für ihre 15-jährige Tätigkeit als Musiker der Stadtkapelle bekamen Thomas Zehetner, Günther Roitinger und Helmut Klaffenböck überreicht. Josef Gugeneder jun. und Andreas Mittermayr freuten sich über das Ehrenzeichen für 25-jährige Mitgliedschaft. 25 Jahre ist Herbert Würdinger schon Mitglied im Vereinsausschuss und wurde deshalb mit der Blasmusikverdienstmedaille in Gold ausgezeichnet.
Einen Scheck über 10.000,00 Euro zur Sanierung des Musikerheimes überreichte Direktor Dr. Loimayr vom Regionalfond der Sparkasse Grieskirchen an den Präsidenten der Stadtkapelle Grieskirchen Ing. Oskar Hofmann. Herzlichen Dank für die großzügige Spende!
Wir bedanken uns bei allen unterstützenden Firmen, vor allem beim Regionalfond der Sparkasse Grieskirchen und bei einem Grieskirchner Urgestein, Herrn Zechmeister Alfred (Fa. IPZ), der 1.000,00 Euro für den Ankauf eines Musikinstruments für die Jungmusikerausbildung zur Verfügung gestellt hat.