Tod von Josef Gugeneder sen.

Am Montag 8.8.2011 abends ist im Krankenhaus Grieskirchen unser Josef Gugeneder sen. vulgo Kefer Sepp an seiner Krankheit gestorben.

Sepp war aktives Mitglied der Stadtkapelle seit 1955. Er war ein Urgestein der Musikkapelle. Er hat überall Hand angelegt, wo man ihn gebraucht hat. Er hatte Flügelhorn und Trompete gelernt, unter anderem am Konservatorium in Linz. Er war ein sehr guter Musiker und spielte mit Freude bei jeder Gelegenheit: bei der großen Kapelle, bei der kleinen Partie, bei den Trattnachtal-Bläsern, beim Hochzeitsblasen usw. Er hatte heuer am 1. Mai erst seinen 70er gefeiert und war bis zuletzt aktiver Musiker.
Zusätzlich war er insgesamt 37 Jahre als Ausschuss-Mitglied in der Vereinsleitung tätig. Seine letzte Funktion als Musikheimverwalter legte er erst im Mai dieses Jahres endgültig zurück. Das Verdienstkreuz in Gold (die höchste Auszeichnung des Blasmusikverbandes) wurde ihm 2003 verliehen. 2007 wurde ihm der Ehrenring der Stadtkapelle überreicht.

Alles hat seine bestimmte Stunde, und seinen bestimmte Zeit.
Leben hat seine Zeit und Sterben hat seine Zeit.
Weinen hat seine Zeit und Lachen hat seine Zeit…
Aber auch dankbare Erinnerungen haben ihre Zeit.
(Spruch auf der Parte von Josef Gugeneder sen.)

Kommentare sind deaktiviert.