Silvesterkonzert 2019

Am letzten Sonntag des Jahres 2019 veranstaltete die Stadtkapelle wiederum das traditionelle Silvesterkonzert. Mit Melodien der Familie Strauss, deren Zeitgenossen und Nachfolger wurden die zahlreich erschienenen Besucher im Saal des Veranstaltungszentrums bereits auf den Jahreswechsel eingestimmt. Ein Schwerpunkt war diesmal auch unser Nachbarland Ungarn, gleich vier Stücke im Programm hatten ungarische Themen und Melodien verarbeitet.
Im Rahmen des Konzerts konnten wir auch zwei Jubilaren besonderes gratulieren. Unser ältestes aktives Mitglied Fritz Eigelsbergerhatte heuer seinen 75. Geburtstag gefeiert und unser Ehrenkapellmeister Karl Kasbauerhatte erst vor ein paar Tagen seinen 70. Geburtstag. Beide Jubiläen begingen wir auf musikalische Art und Weise. Fritz Eigelsberger spielte zusammen mit seinem ehemaligen Schüler Josef Gugeneder als Solist am Alphorn die Alfons-Polka und Karl Kasbauer dirigierte einen seiner Lieblingsmärsche „O, du mein Österreich”
Das Publikum belohnte die musikalischen Darbietungen mit viel Applaus. Nach dem traditionellen Donauwalzer und einem „Prosit Neujahr” von den Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle endete das Konzertprogramm mit dem ebenso traditionellen Radetzky-Marsch.

Kommentare sind deaktiviert.