1. Mai 2013

Die Tradition des „Maiblasens“ am 1. Mai wird von der Stadtkapelle weiterhin gepflegt. Nach der morgendlichen Runde im engeren Stadtgebiet ging es, wie in den letzten Jahren schon üblich geworden, zum Altenheim Grieskirchen, dessen Bewohner sich immer wieder sehr über diesen Besuch und die Abwechslung freuen.
Ein besonderes Erlebnis war diesmal die Begegnung mit unserem langjährigen Obmann und Stabführer, Ehren-Obmann Hans Blätterbinder, der seit heuer selbst Bewohner des Altenheims ist. Er ließ es sich nicht nehmen, noch einmal selbst zum Stab zu greifen und den Marsch zu seinen Ehren zu dirigieren.
Ein weiterer Schwerpunkt unserer heurigen Runde war die Pfarrhofsiedlung mit der Sportplatz- und der Gartenstraße. Dabei wurde auch so manches kleine „Gartenkonzert“ von der Stadtkapelle zum Besten gegeben.

Zum Abschluss des Maiblasens besuchten wir die Jausenstation „Reinhart” am Hiererberg. Dort feierte auch unser Jugend-Kapellmeister und Kapellmeister-Stellvertreter Harald Lidauer seinen 40. Geburtstag mit uns.


Kommentare sind geschlossen.