Generalversammlung 2023

Die Generalversammlung am 21. April war geprägt von einem Rückblick auf drei sehr ungewöhnliche Jahre in der abgelaufenen Funktionsperiode des Vorstands. Zum einen durch die Corona-Pandemie, die das Vereinsleben in den Jahren 2020 und 2021 sehr stark eingeschränkt hat, und zum anderen durch den Neubau des Probensaals im „Haus der Musik”, in das wir letzten Herbst eingezogen sind. Der scheidende Obmann Gerald Zehetner berichtete (auch im Namen seiner Obmann-Kollegen der vergangenen Periode Martin Kasbauer und Stefan Wipplinger) über das Vereinsgeschehen der vergangenen drei Jahre und über den Verlauf des Neubaus des Probensaals. Diesen hat er als Architekt wesentlich gestaltet und in dieser Funktion auch die gesamten Bauarbeiten koordiniert. Dafür wurde ihm vom Verein und von Bürgermeisterin Maria Pachner in ihren Grußworten ein großes Danke ausgesprochen, es war zum Teil eine schwere Geburt, aber das Ergebnis ist großartig geworden.

Nach den weiteren Berichten von Kapellmeister, Kassier, Rechnungsprüfer und Schriftführerinnen wurde von Bgm. Maria Pachner die fällige Neuwahl des Vorstands durchgeführt. Neuer Obmann ist Paul Humer, sein Stellvertreter Gregor Lindmair. Die beiden präsentierten im Anschluss die Vorhaben der nächsten Monate und Jahre, insbesondere in Bezug auf die Jugendarbeit.

Der gewählte Vereinsvorstand:

Obmann: Paul Humer
Obmann-Stv: Gregor Lindmair
Schriftführerinnen: Michaela Muckenhuber, Marlene Wieser
Kassierin: Miranda Reiter
Notenarchivar: Martin Kasbauer
Instrumentenarchivarin: Sarah Penzinger
Bekleidungsarchivarin: Johanna Auinger
Medienreferent: Stefan Wagner
Medienreferent-Stv.: Theresa Auinger
Rechnungsprüfer: Josef Gugeneder, Franz Strasser

Auf dem Foto von links: Paul Humer, Philipp Buttinger, Johanna Auinger, Stefan Penzinger, Theresa Auinger, Martin Kasbauer, Miranda Reiter, Stefan Wagner, Michaela Muckenhuber, Sarah Penzinger, Marlene Wieser, Stefan Wipplinger, Gregor Lindmair

Von Bezirkskapellmeister und Landesmusikschuldirektor Hermann Pumberger wurden im Anschluss die Ehrungen des OÖ. Blasmusikverbands an verdiente Musikerinnen und Musiker für ihre langjährige Tätigkeit für die Blasmusik überreicht. Er betonte in seiner kurzen Ansprache insbesondere die Synergien, die durch das Haus der Musik auch für die LMS geschaffen wurden.
Die Ehrungen sind:

Verdienstmedaille in Silber: Julia Mayr, Daniela Weberndorfer, Elisabeth Roitinger, Philipp Buttinger
Verdienstmedaille in Gold: Monika Scherer, Christian Steininger
Ehrenzeichen in Silber: Martin Kasbauer
Verdienstkreuz in Gold: Josef Gugeneder

Auf dem Foto von links: Hermann Pumberger, Sebastian Wolfram, Monika Scherer, Martin Kasbauer, Philipp Buttinger, Julia Mayr, Daniela Weberndorfer, Gregor Lindmair, Paul Humer, Gerald Zehetner, Maria Pachner

Weitere Fotos: