Generalversammlung inkl. Neuwahl und Stabführerwechsel
Am Freitag, 13. Februar 2026, fand die Generalversammlung samt Neuwahl des Vereinsvorstands statt. Bürgermeisterin Maria Pachner und Stadtrat Sebastian Wolfram waren seitens der Gemeinde vertreten.
Nach einem berührenden Video-Rückblick der vergangenen drei Jahre, dem Totengedenken und erfolgreichen Berichten der Kapellmeisterin, Schriftführerinnen und Kassierin wurde von Bürgermeisterin Maria Pachner die Wahl des neuen Vereinsvorstands durchgeführt.
Als Obmann wurde Paul Humer einstimmig wiedergewählt, seine Stellvertreter sind Gregor Lindmair und Ines Ganglmayr. Weiters wurden Michaela Muckenhuber sowie Marlene Wieser als Schriftführerinnen, Miranda Reiter als Kassierin, Gregor Lindmair als Notenarchivar und Florian Ratzenböck als sein Stellvertreter, Sarah Penzinger als Instrumentenarchivarin, Ines Ganglmayr als Bekleidungsarchivarin, Anna Doppelbauer als Medienreferentin und Lukas Stögmüller als ihr Stellvertreter gewählt. Franz Stasser und Josef Gugeneder fungieren wieder als Rechnungsprüfer. Der Vorstand ist motiviert und freut sich auf die Aufgaben in den nächsten drei Jahren.
Das Ehrenkreuz in Gold wurde Susanna Doppelbauer nachträglich überreicht und Martin Kasbauer sowie Stefan Wagner erhielten kleine Aufmerksamkeiten für ihre Tätigkeit im Vorstand in den vergangenen Perioden. Nach der Generalversammlung ließen wir den Abend noch im Haus der Musik gemütlich ausklingen – danke an die Getränkespenden, für das Essen von Gregor Lindmair und Lukas Auinger sowie für den Kuchen des Geburtstagskindes Jakob Valentin.
Außerdem gab es zu Jahresbeginn eine personelle Änderung beim Amt des Stabführers – Gregor Lindmair übergab den Stab nach zehn Jahren an Lukas Auinger. Wir bedanken uns bei Gregor sehr herzlich für seine tolle Arbeit und wünschen Lukas alles Gute in seiner neuen Rolle.




