Verleihung der Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold

Im Rahmen einer Feierstunde im Redoutensaal in Linz wurden am Donnerstag, den 21.11.2002 von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer die Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold bzw. die Abschluss-Diplome an die Absolventen der Landesmusikschulen in Oberösterreich verliehen. Insgesamt waren es 90 Personen, die heuer dieses Leistungsabzeichen bzw. die Abschlussprüfung an einer Musikschule abgelegt haben. Für Musikschüler, die Mitglieder einer Blasmusik sind, ist ja die Abschlussprüfung an der Musikschule gleichzeitig die Prüfung zum Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold.
Von der Stadtkapelle hat heuer der 1. Klarinettist Robert Müllner diese Prüfung mit Auszeichnung abgelegt (auf dem Foto gemeinsam mit seinem Lehrer Kapellmeister-Stellvertreter Erwin Harrer und Landeshauptmann Dr. Pühringer).

Mit dabei bei dieser Feier waren auch seine Eltern Hans und Marianne Müllner sowie eine „Schlachtenbummler-Gruppe” der Stadtkapelle Grieskirchen. Umrahmt wurde die Feier durch musikalische Beiträge einiger Absolventen und durch eine ganz junge Schlagzeugergruppe von der Landesmusikschule Perg.

Kommentare sind deaktiviert.