Jahreshauptversammlung 2003

Die Jahreshauptversammlung der Stadtkapelle fand diesmal am Samstag, den 8.3.2003 im Musikheim statt, nicht wie bisher im Anschluss an eine Musikprobe sondern als eigener Termin.
Die Jahreshauptversammlung begann wie üblich mit den Berichten des Obmanns Oskar Hofmann und des Kapellmeisters Robert Mittendorfer über das vergangene Vereinsjahr. Unser Kapellmeister richtete in seinem Bericht diesmal auch ein paar mahnende Worte an die Musiker und Musikerinnen, den Probenbesuch und die Probenarbeit auch ernst zu nehmen, und mit ein bisschen mehr Engagement an der Verbesserung der eigenen musikalischen Leistung zu arbeiten, damit die zukünftigen Aufgaben (Konzertwertung und Wunschkonzert) wieder ein Erfolg werden.

Im Anschluss an die Berichte des Kassiers und des Schriftführers folgte die Wahl von Andreas Mittermayr zum Obmann-Stellvertreter. Andreas Mittermayr war ja als Nachfolger von Josef Gugeneder jun. bereits in diese Funktion kooptiert und wurde jetzt von der Jahreshauptversammlung bestätigt. Eine weitere Änderung in der Vereinsleitung: Elisabeth Wieser übernimmt jetzt hauptverantwortlich das Referat für Presse und Werbung, da Günther Waldenberger zur Zeit nicht voll zur Verfügung steht.
Von Elisabeth Wieser wurde auch die neue Ausgabe unserer Vereinszeitung „crestschendo” gestaltet, die Anfang Februar fertiggestellt wurde, und die jetzt auch online als PDF-Datei zum Herunterladen zur Verfügung steht: crestschendo 2003

Weiters erklärte sich unser 1. Tenorhornist Gerhard Weiss bereit, die Funktion des Stabführers, die seit Jahresanfang nicht besetzt ist, zumindest bis zum Sommer zu übernehmen. Da diese Funktion nicht von der Jahreshauptversammlung gewählt sondern vom Vereinsausschuss bestellt wird, erfolgt die offizielle Bestellung in einer der nächsten Vereinsleitungs-Sitzungen. Gerhard Weiss hatte bisher die Funktion eines Kassaprüfers inne, in diese Funktion wurde jetzt Josef Gugeneder jun. gewählt.
Den Abschluss der Jahreshauptversammlung bildete eine Vorführung von Videos und Fotos aus dem vergangenen Vereinsjahr, beginnend vom Ball der Oberösterreicher in Wien bis zurück zum Wunschkonzert im Vorjahr.

Kommentare sind deaktiviert.