Geburtstagsfeier zum 70-er von Karl Greifeneder

Karl Greifeneder ist am Flügelhorn unser ältester aktiver Musiker. Seit der Wiedererrichtung der Stadtkapelle Grieskirchen nach dem 2. Weltkrieg gehört er dem Verein an und ist immer noch aktiv, obwohl er seit fast 30 Jahren in Wels wohnt und dort auch bei der Eisenbahnermusikkapelle Wels tätig ist.
Zu seinem runden Geburtstag (Karl ist am 26.3.1933 in Grieskirchen geboren) stellte sich die Stadtkapelle mit einem Ständchen in Wels ein. Mit dabei waren eine ganze Menge an Gratulanten, Obmann Oskar Hofmann, Ehrenobmann Hans Blätterbinder, Ehrenkapellmeister Prof. Karl Kasbauer und auch der Grieskirchner Bürgermeister Wolfgang Großruck, da ja Karl Greifeneder immer noch als „Grieskirchner Urgestein” gilt.
Nach dem Ständchen luden der Jubilar und seine Familie die Stadtkapelle und alle Gäste zu einem gemütlichen Beisammensein in das Musikheim der Eisenbahnermusikkapelle Wels ein. Die Bewirtung war ausgezeichnet und Durst musste auch keiner leiden. Wie es sich für die Geburtstagsfeier eines Musikers gehört, kam auch die Musik nicht zu kurz. Es spielten die Trattnachtalbläser auf, Josef Wimmer spielte so manches Stück auf seiner „Steirischen” auf, und so wurde noch viele Stunden miteinander musiziert, gesungen und auch getanzt.
Wir wünschen unserem Karl noch einmal alles Gute, viel Gesundheit, und dass er noch viele weitere Jahre so aktiv bleibt wie bisher.