Konzertwertung 2004

Am 27. und 28. März fanden im Gästezentrum Bad Schallerbach die heurigen Konzertwertungsspiele des Bezirks Grieskirchen statt. Auf den Zehntel-Punkt genau konnte die Stadtkapelle Grieskirchen den ausgezeichneten Erfolg des Vorjahres mit 91,75 Punkten wiederholen.
Das Wertungsprogramm in der Leistungsstufe „C” (Oberstufe):

Dieses Wertungsspiel wird dem Kapellmeister Robert Mittendorfer und den Musikerinnen und Musikern der Stadtkapelle noch lange in Erinnerung bleiben. Nach einem sehr überzeugenden Beginn mit dem Pflichtstück „St. Florian Choral” passierte nämlich ein großes Missgeschick. Beim Selbstwahlstück „Sedona” brauchten wir drei Versuche bis der Anfang klappte. Die Nervosität beim Kapellmeister und den Musikern stieg natürlich gewaltig an, aber trotzdem wurde das Stück und der Rest des Programms souverän absolviert. Die Musikerinnen und Musiker konzentrierten sich umso mehr, die Koordination zwischen Kapellmeister und Kapelle funktionierte, und die Jury konnte überzeugt werden, dass wir trotz dreier Anläufe eine ausgezeichnete Leistung gebracht haben.
Da ein so sensationelles Ereignis mit so einem glücklichen Ausgang natürlich ausgiebigst besprochen werden muss, dauerte die Feier der Auszeichnung beim „Wirt in der Pfleg” diesmal besonders lang. Weil in die Nacht von 27. auf 28. März diesmal auch die Umstellung auf die Sommerzeit fiel, kamen einige Musikerinnen und Musiker sehr, sehr spät nach Hause.