Studioaufnahmen für „Klingendes Österreich”

Am Christi-Himmelfahrtstag, den 5.5.2005 wird die bekannte Fernsehsendung „Klingendes Österreich” mit Sepp Forcher unter dem Motto „Im Hausruckviertel – Von Schwanenstadt bis Peuerbach” auch in Grieskirchen Station machen. Die Stadt Grieskirchen wird dabei durch einen gemeinsamen Auftritt der Eisenbahnermusikkapelle und der Stadtkapelle Grieskirchen vertreten. Die beiden Kapellen werden gemeinsam den Marsch „Mein Heimatland” spielen.

Die Studioaufnahmen dazu fanden am 13.2.2005 im Landesstudio Salzburg unter der musikalischen Leitung von Johann Kreuzhuber, dem Kapellmeister der Eisenbahnermusikkapelle statt. Aufnahmeleiter war Martin Kiesenhofer, der musikalisch Verantwortliche für die Sendung „Klingendes Österreich”. Beide Musikkapellen formten zusammen ein großes Blasorchester. Dementsprechend aufwändig war die Aufnahmetechnik und es dauerte einige Zeit bis die Technik und das Zusammenspiel im Studio klappte. Nach über vier Stunden war die Aufnahme perfekt und das Ergebnis fehlerlos.
Da soviel Einsatz natürlich an den Kräften zehrt, stärkten sich die Musiker der Stadtkapelle nachher mit einer zünftigen Jause im berühmten „Müllner-Bräu” in Salzburg.