Jungmusikerausflug in die Grünau im Almtal

Seit Beginn diesen Jahres haben die Musikvereine der Stadtkapelle Grieskirchen und des Musikvereins Michaelnbach eine gemeinsame Jugendkapelle. Beim diesjährigen Wunschkonzert der Stadtkapelle feierte die neu gegründete Jugendkapelle bereits ihren ersten Auftritt.
Vom 25.-27. August stand ein Jungmusikerausflug in die Grünau im Almtal auf dem Programm.
In diesen drei Tagen wurde viel gemeinsam musiziert und bei der Lagerolympiade das Geschick und die Schnelligkeit unserer Nachwuchsmusiker getestet. Durch die fleißige Probenarbeit konnte bereits bei der Abschlussveranstaltung am Sonntag, zu der auch alle Eltern eingeladen waren, ein Konzert gespielt werden. Außerdem stand bei dieser Abschlussveranstaltung die von den Kindern mit Spannung erwartete Siegerehrung der Lagerolympiade auf dem Programm.
Neben den Proben und den Spielen zur Lagerolympiade hatten die Kinder auch genügend Freizeit, um sich im wunderschönen Gelände rund um das Hochberghaus auszutoben. Ein abendliches Grillen bei Lagerfeuer und eine Fackel-Nachtwanderung im Schigebiet des Kasberges gehörten sicher zu den Höhepunkten dieser drei wunderschönen Tage.
Ein Dank gilt auch unserem Dechant Mag. Gmeiner, der uns einen Bus für die An- und Abreise kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare sind deaktiviert.