Wunschkonzert 2007

„GrieMi’s”, das gemeinsame Jugendorchester der Stadtkapelle Grieskirchen und des Musikvereins Michaelnbach eröffnete wiederum das Konzert. Die GrieMi’s stellten sich mit drei Musikstücken, einstudiert von Robert Müllner und von Kapellmeister Robert Mittendorfer, dem Publikum vor. Zum erstenmal trat das Jugendorchester in den neuen Polo-Shirts auf, die von den Gemeinden Grieskirchen und Michaelnbach gesponsert wurden. Ein herzlicher Dank dafür an die Bürgermeister Wolfgang Großruck und Martin Dammayr. Ebenso ein herzlicher Dank an die Raiffeisenbank Grieskirchen, die den Informationsfolder, in dem die Jugendarbeit der Stadtkapelle vorgestellt wird, gesponsert hat.

Das Konzertprogramm der Stadtkapelle drehte sich vor allem um die Stücke, mit denen wir in der Konzertwertung erfolgreich abgeschnitten hatten, ergänzt mit traditioneller Blasmusikliteratur, Filmmusik und modernen Rhythmen aus der Rock- und Popmusik. Das Publikum im Saal des Veranstaltungszentrums Manglburg war wieder begeistert und spendete viel Applaus.

Im Rahmen des Konzerts wurden diesmal etliche Auszeichnungen verliehen: Das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber erspielte sich Sophie Lindmair auf der Klarinette. Die Abschlussprüfung an der Musikschule und damit das Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold hat Martin Jungreithmair geschafft. Diese Auszeichnung wird vom Landeshauptmann persönlich überreicht werden.
Weitere Ehrungen durch den Blasmusikverband:

Als Dank für die viele Arbeit im Hintergrund wurde außerdem der Ehrenring der Stadtkapelle Grieskirchen an unseren „Heimwart” Josef Gugeneder sen. und an unseren Präsidenten und langjährigen Obmann Oskar Hofmann überreicht.