12-Stunden-Benefizlauf in Grieskirchen

Die Stadtkapelle Grieskirchen läuft für die Kinder-Krebs-Hilfe: Am 22.08.2009 fand in Grieskirchen der 12-Stunden-Benefizlauf zugunsten der Kinder-Krebs-Hilfe statt. Um Punkt 06:30 Uhr startete auch ein Team der Stadtkapelle Grieskirchen mit 10 jungen, sportlichen Musikerinnen und Musikern.
„Für einen guten Zweck zu laufen, war Motivation genug um ein Team für den 12-Stundenlauf zu stellen“, so Teamchef Günther Roitinger! Pro gelaufenen Kilometer in der Innenstadt Grieskirchens ging € 1,00 an die Kinder-Krebs-Hilfe. Obmann Gerhard Weiss ist stolz auf seine Musiker und freut sich über das Gesamtergebnis von 144 Kilometern! Die Stadtkapelle Grieskirchen – gesponsert von der Fa. Kröswang – konnte somit in der Wertung 10er-Staffel „mixed-Team” den 21. Platz belegen.