Kennenlerntage der Stadtkapellenjugend

Erfreulicherweise haben in den letzten Jahren viele junge Mädchen und Burschen aktiv bei der Stadtkapelle mit dem Musizieren begonnen. Um unseren Jungmusikern den Einstieg und die Integration ins Vereinsleben zu erleichtern, sich näher kennenzulernen, Erfahrungen, Wünsche und Erwartungen auszutauschen hat das Jugendreferat vom 9.1.-10.1.2010 ein Kennenlernwochenende in Spital am Pyhrn veranstaltet.
Wir haben versucht das Programm für dieses Wochenende spannend, lustig und abwechslungsreich zu gestalten.
Am Samstag stand eine Schneeschuhwanderung in der wunderschönen Pyhrn Priel-Region auf dem Programm, mit verschiedenen gruppendynamischen Spielen wurde diese Wanderung zu einem echten Erlebnis. Etwas ausgekühlt bezogen wir am Abend unsere warme Selbstversorgerhütte, wo wir den Tag bei Kaminfeuer und verschiedenen Gesellschaftsspielen ausklingen ließen.
Für den zweiten Tag hatten wir eine besonders spannenden Programmpunkt geplant. Übungen am Hochseil, unter professioneller Anweisung wurden verschiedene Übungen in schwindelerregender Höhe durchgeführt. Dabei wurde jedem Teilnehmer sehr viel Mut abverlangt.
Viel zu schnell waren diese zwei Tage wieder vorbei, aber es bleiben schöne Erinnerungen und neue Freundschaften, die für jeden ganz persönlich aber auch für unser gesamtes Vereinsleben sehr wertvoll sind.

Kommentare sind deaktiviert.