Musikausflug in die Südsteiermark

In diesem Jahr gab es nach einer einjährigen Pause wieder einen Musikausflug. Dabei genossen wir vom 10. bis 11. September zwei wunderschöne Spätsommertage in der Südsteiermark. Wir fuhren entlang der bekannten südsteirischen Weinstraße, die teilweise direkt entlang der Grenze zu Slowenien verläuft. Auf der Aussichtswarte am Kreuzberg hatten wir einen wunderschönen Blick über die gesamte Südsteiermark. Wir besuchte auch eine Kernölpresse, wo wir viel Interessantes zum Thema Kürbis und Kernöl erfahren haben. Natürlich durften auch ein Besuch in einer steirischen Buschenschank und eine Verkostung des frischen Sturms nicht fehlen.

Am Sonntag ging es weiter nach Graz, wo wir bei einer Stadtführung die steirische Landeshauptstadt mit ihren engen Altstadt-Gassen näher kennen lernten, ehe es am Abend wieder heimwärts ging. Das abwechslungsreiche Programm in Verbindung mit dem wundervollen Wetter machte diesen Ausflug zu einer gelungenen Abwechslung im Musikerjahr.

Kommentare sind deaktiviert.