Konzertwertung im Melodium Peuerbach

Das Konzertwertungsspiel des Bezirks Grieskirchen wurde im Melodium Peuerbach erstmals nach dem neuen Bewertungsmodus (verdeckte Wertung, geänderter Punkteschlüssel, keine Prädikate mehr) des Blasmusikverbands durchgeführt.

Als Veranstalter des Bezirksmusikfests 2014 war die Stadtkapelle heuer für die organisatorische Ausrichtung der Konzertwertung zuständig, trat aber auch selbst unter der Leitung von Kapellmeister Philipp Buttinger in der Wertungsstufe „C” mit folgendem Programm an:

Die Stadtkapelle erreichte mit diesem Programm 127,67 von 170 möglichen Punkten. Aufgrund des geänderten Punkteschlüssel ist es schwer einzuschätzen, was diese Punkteanzahl tatsächlich „wert” ist. Aber unter den 12 zur Bewertung angetretenen Kapellen ergab das einen guten 6. Platz, womit wir aufgrund des hohen Niveaus der Musikkapellen im Bezirk Grieskirchen sicherlich zufrieden sein können.
Alle Ergebnisse dieses Wertungstags können auf der Seite des Blasmusikverbands heruntergeladen werden: hier klicken