Jungmusikerseminar in St. Oswald bei Freistadt

Auch heuer folgten wir unserer Tradition ein Jungmusikerseminar abzuhalten, und so fuhren das Jugendorchester der Stadtkapelle Grieskirchen, des Musikvereins Michaelnbach und des Musikvereins St. Georgen gemeinsam mit dem Jugendorchester aus Wallern an der Trattnach und Krenglbach in eine uns alt bekannte Lokation. Wir verbrachten fünf wundervolle Tage in St. Oswald bei Freistadt.

Unsere Unterkunft, das Funiversum, war eine Tennishalle, die zu einer Ritterburg umgebaut worden war. Wir konnten dort übernachten, wurden kulinarisch bestens verpflegt und konnten alle Angebote nutzen: eine Minigolf-Anlage, einen Wuzzeltisch, mehrere Hüpfburgen und ein Spielplatz.
Unsere gemeinsamen Tage waren von einem dichten Programm geprägt. Natürlich ganz viele Proben, die wir dankenswerterweise im Musikheim des Musikvereins St. Oswald abhalten durften, aber auch ein Ausflug ins Schwimmbad und gemeinsame Aktivitäten vertrieben uns die Zeit.
Den Abschluss unseres Jungmusikerseminars bildete ein Konzert am Freitag im evangelischen Pfarrsaal in Wallern. Zahlreiche Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde kamen, um uns zu hören und sich von dem Können unserer Jugend zu überzeugen.