Hans Augustin verstorben

Ein sehr traurige Nachricht für die Stadtkapelle und die ganze Stadt Grieskirchen ist das Ableben von Hans Augustin. Diese Nachricht kam völlig überraschend. Unser Hans war zwar nicht mehr bei allerbester Gesundheit, aber das war nicht zu erwarten.
Hans Augustin war ein Grieskirchner Original, das weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt war. Er war Mundartdichter, passionierter Jäger und bei der Stadtkapelle seit über 30 Jahren Musikdiener und Trommelwagenführer. Vom OÖ. Blasmusikverband wurde er dafür mit der silbernen und erst im vorigen Jahr mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.
Er war interessiert und neugierig auf alles, was mit der Natur und mit der Musik zu tun hatte. Die Kameradschaft in der Musikkapelle war ihm eines seiner wichtigsten Anliegen. Wenn er bei einem geselligen Zusammensein zu singen anfing (z.B. den „Erzherzog Johann-Jodler” oder den „Fensterstock-Hiasl”) erntete er von jung und alt begeisterten Applaus.
Nach seiner Pensionierung vom Dienst bei der Stadtgemeinde Grieskirchen hätten wir ihm noch viele freudvolle Jahre mit seinen Hobbies und der Musik gewünscht, dies war ihm aber leider nicht mehr vergönnt. Die Stadtkapelle wird ihm stets ein ehrendes Andenken erhalten. In diesen 30 Jahren haben wir ihn alle kennen und schätzen gelernt.