Jungmusikerausflug St. Oswald

Das vergangene Jahr war für die St. Griemi’s ein sehr erfolgreiches Jahr.
Wir bewiesen nicht nur unsere musikalischen Fähigkeiten bei Konzertwertungen, sondern wir zeigten auch unsere kreative Seite bezüglich Marschieren in der Sektion “Jugend & Kreativ” beim Bezirksmusikfest in Hofkirchen, wo wir mit den Klängen aus der Fernsehserie “Heidi” die Zuschauer in die Berge versetzten.
Nach den Anstrengungen für die Bewertungen haben sich die St. Griemi’s einen Ausflug in das Funiversum redlich verdient, gemeinsam mit dem Jugendorchester „Young Winds” aus Wallern an der Trattnach. Der Spaß und die Musik stehen bei so einem Ausflug an erster Stelle. Die Proben fanden meist vormittags und nachmittags statt, am Donnerstag hatten wir auch Satzproben der einzelnen Register. Doch man kann nicht immer nur proben, daher unternahmen wir eine Schatzsuche durch St. Oswald, machten ein Lagerfeuer, gingen in das Freibad und natürlich ist die Hüpfburg auch nicht zu kurz gekommen. Am Sonntag 26.8. abends durften wir dann bei einem kleinen Konzert im Pfarrheim Grieskirchen das Geprobte zum Besten geben.

Sie wollen Ihrem Kind eine musikalische Ausbildung nicht verwehren und Ihr Kind mit auf unsere Abenteuer schicken?
Dann melden Sie sich bei den Jugendreferenten der Stadtkapelle Grieskirchen Ines und Paul, sie würden sich sehr über einen Anruf von Ihnen und Ihrem Kind freuen!