Jahreshauptversammlung 2002

Die Jahreshauptversammlung der Stadtkapelle fand heuer am 25.1.2002 im Musikheim statt. Auf der Tagesordnung stand der Bericht des Obmanns Oskar Hofmann und des Kapellmeisters Robert Mittendorfer über das vergangene Vereinsjahr und die geplanten Aktivitäten für das nächste Jahr. Es folgte der Bericht des Kassiers Andreas Pramböck über die Einnahmen und Ausgaben im Jahr 2001 und der Bericht des Schriftführers Franz Reisinger über die genaue Anzahl der durchgeführten Proben, Ausrückungen und Veranstaltungen.
Da die drei-jährige Funktionsperiode mit dieser Jahreshauptversammlung abgelaufen ist, war es auch notwendig den Vereinsvorstand neu zu wählen. Dabei ergaben sich folgende Änderungen: Aus dem Vorstand ausgeschieden sind Pressereferent Peter Neuwirth und Bekleidungs-Archivarin Maria Hinterberger. Das Referat für Presse und Werbung wurde von Günther Waldenberger (bisher Instrumenten-Archivar) und Elisabeth Wieser übernommen. Neuer Instrumenten-Archivar wurde Martin Huber, neue Bekleidungs-Archivarin Daniela Weberndorfer. Der Rest des Vorstands blieb unverändert. Der gesamte Vorstand wurde einstimmig gewählt.

Der Termin der Jahreshauptversammlung war auch das Erscheinungsdatum unserer Musikerzeitung „crestschendo“ (absichtlich ein bisschen falsch geschrieben) und der Startschuss für die Homepage der Stadtkapelle (seit diesem Tag sind wir auch im Internet vertreten). Die Musikerzeitung wurde auf Initiative des Obmann-Stellvertreters Josef Gugeneder unter Mitarbeit von Elisabeth Wieser und Andreas Pramböck zusammengestellt und enthält Beiträge des Obmanns, des Kapellmeisters und der Jugend-Referentin Julia Hinterberger. Die Homepage wurde im Wesentlichen von Robert Müllner zusammengestellt.
Beide Medien sollen dazu dienen, über die Tätigkeit der Stadtkapelle zu informieren, und vielleicht auch den einen oder anderen als aktives oder unterstützendes Mitglied für die Stadtkapelle zu gewinnen. Für die Musikerzeitung ist geplant, sie einmal im Jahr herauszugeben. Die Homepage wird je nach Anlass laufend aktualisiert.

Kommentare sind deaktiviert.