Wechsel im Jugendreferat

Da die bisherige Jugendreferentin Julia Hinterberger ihre Funktion mit Jahresende 2003 zurückgelegt hat, wurden in der Sitzung des Vereinsausschusses am 8.1.2004 Christian Steininger und Robert Müllner gemeinsam zu neuen Jugendreferenten bestellt.
Julia Hinterberger hat als Jugendreferentin einige neue Akzente gesetzt, vor allem die Jungmusikerseminare haben immer großen Zuspruch gefunden und große Begeisterung bei den jungen Nachwuchsmusikern ausgelöst. Für die Jugendlichen war sie immer ein Ansprechpartner und so manche ihrer Flötenschülerinnnen und -schüler konnte sie dazu animieren, weitere Blasinstrumente zu lernen, um bei der Stadtkapelle mitzuwirken. Da sie aber nun schon länger in Salzburg lebt, und jetzt nach dem Erwerb des Magister-Titels mit dem Doktorats-Studium begonnen hat, ist es ihr aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich, diese Funktion auszuüben. Sie wird aber ihre Nachfolger weiterhin mit Rat und Tat sowie ihrem Fachwissen unterstützen.
Christian Steininger wirkt seit 1988 bei der Stadtkapelle mit, zuerst am Bariton und später auf der Posaune. Er ist bei den E-Werken Wels beschäftigt. Robert Müllner spielt seit 1997 bei der Stadtkapelle als Klarinettist mit und ist Schüler an der HTL Leonding. Er hat selbst erst im Jahr 2002 das goldene Jungmusikerleistungsabzeichen erworben. Neben der Klarinette spielt er auch Saxophon.

Kommentare sind deaktiviert.