Abschied Pater Hubert Leeb

Mit einem Abschiedsabend am Samstag 4.10. im Veranstaltungszentrum Manglburg und einer Messe am Sonntag in der Stadtpfarrkirche verabschiedete sich Pater Hubert Leeb aus seiner Heimatpfarre Grieskirchen, um seinen Lebensabend in Brasilien zu verbringen. Pater Leeb hatte unter anderem in Brasilien auf der Urwaldinsel Porto do Mato das Zentrum „Esperança de Deus” aufgebaut.
Die Stadtkapelle war bei beiden Anlässen dabei, beim Empfang der Gäste vor der Manglburg und mit kleinen Gruppen beim Festakt und bei der Messe am Sonntag. Die Stadtkapelle war auch vor 20 Jahren in Brasilien dabei, als die größte Ausbaustufe des Zentrum in Porto do Mato eröffnet wurde. Etliche beteiligte Musiker von damals sind immer noch bei der Stadtkapelle aktiv, z.B. unser jetziger Obmann Christian Steininger, der sich im Namen der Stadtkapelle von Pater Leeb verabschiedete.