Weihnachtsfeier 2016

Schon seit einigen Jahren ist es bei der Stadtkapelle üblich, die Vereins-interne Weihnachtsfeier mit einem „offiziellen” Teil in der Stadtpfarrkirche Grieskirchen zu beginnen. Zu diesem offiziellen Teil gehören die Ansprachen des Obmanns Christian Steininger und des Kapellmeisters Philipp Buttinger mit dem Rückblick auf das abgelaufene Jahr und den wichtigsten Ausblicken auf die Zukunft, sowie die Grußworte des Vertreters der Gemeinde Sebastian Wolfram und unseres Pfarrers Johann Gmeiner.
Zur Weihnachtsfeier gehören aber immer auch die besinnliche Geschichte, ausgesucht und vorgetragen von Susanna Doppelbauer, und die musikalischen Beiträge, diesmal gestaltet mit Gesang von Julia Bonelli und Ines Ganglmayr sowie einem Flötenquartett unserer jungen Flötistinnen Hannah Kalteis, Marlene Wieser, Simone Ratzenböck und Petra Flixeder. Für diese Art der Gestaltung ist der Rahmen in unserer Pfarrkirche ideal, bei Pfarrer Gmeiner dürfen wir uns für diese Möglichkeit herzlich bedanken. Das anschließende Essen und gemütliche Beisammensein fand im Café Haslberger statt.