Erste Probe im Haus der Musik

Am 1. Oktober sind wir offiziell von unserem alten Musikheim am Zehetholzweg ins Haus der Musik Grieskirchen übersiedelt. Das Haus der Musik ist ein Projekt der Stadtgemeinde Grieskirchen, in dem die Stadtkapelle jetzt eingemietet ist. Es besteht aus einem Umbau und einer Erweiterung der Landesmusikschule Grieskirchen, bei dem die LMS bessere Räumlichkeiten vor allem für den Schlagzeugunterricht bekam, das Stadtarchiv neue Räume bekam, der Männergesangsverein innerhalb des Hauses übersiedelte, und die Stadtkapelle den neuen, großen Probensaal nutzen kann und neue Aufenthalts- und Archiv-Räume beziehen konnte.
Etwas später als geplant aber mit großer Freude und Erwartung konnten wir nun die erste Probe im neuen Saal abhalten. Unsere neue Adresse ist hiermit Roßmarkt 7, 4710 Grieskirchen! Ein großer Dank an unsere Bürgermeisterin Maria Pachner und den Architekten Gerald Zehetner, die es ermöglicht haben, dass dieses Projekt durchgeführt und zum Abschluss gebracht wurde.