Musikausflug auf die Tauplitzalm

Am 08. Oktober ging es für die Stadtkapelle auf Reisen: und zwar hoch hinaus auf die Tauplitzalm. Zeit für Wandern, Gemeinschaft und ganz viel Spaß!
Bei der Anreise am Samstagvormittag, legten wir noch einen Halt in Vorchdorf ein, wo wir die Brauerei Schloss Eggenberg besichtigen durften. Eine abschließende Verkostung durfte dabei natürlich nicht fehlen. Nach einer Stärkung im Gasthaus Hinterreitner fuhren wir weiter über die Tauplitzalm Alpenstraße zu unserer Unterkunft, dem Hollhaus. Bei einer gemütlichen Wanderrunde um den Großsee genossen wir die schöne Herbstlandschaft, ehe wir den Tag bei einem sehr lustigen Hüttenabend ausklingen ließen. Beste Unterhaltung gab`s dabei von unserer „Tanzlmusi“.
Am Sonntag wurden, bei herrlichem Wetter, diverse Wanderungen zum Steirersee sowie zum großen Tragl unternommen. Mit vielen schönen Eindrücken ging es dann mit dem Bus wieder retour zu einer Abschlussjause beim Hudernwirt in Steinhaus bei Wels.

Kommentare sind deaktiviert.