Generalversammlung 2017

Mit der Generalversammlung am 17. März endete die dreijährige Funktionsperiode des Vereinsvorstands. Nach den Berichten von Obmann, Kapellmeister, Schriftführerin und Kassier wurde unter der Leitung von Bgm. Maria Pachner die Neuwahl durchgeführt. Der bisherige Vorstand in der aktuellen Zusammensetzung mit Obmann Christian Steininger an der Spitze wurde dabei im Wesentlichen bestätigt.
Bereits vor einem Jahr sind Kathrin Streichsbier als Schriftführerin und Martin Huber als Bekleidungsarchivar aus dem Vorstand ausgeschieden. Deren Funktionen übernahmen damals Melissa Frühauf und Claudia Geis, die zuvor schon stellvertretende Bekleidungsarchivarin war. Mit dieser Neuwahl sind auch Claudia Enzlmüller und Martin Jungreithmair nicht mehr Mitglieder des Vereinsvorstands. Zusätzlich zu seiner Funktion als Jugendreferent wurde Paul Humer als Obmann-Stellvertreter gewählt.

Der gewählte Vereinsvorstand:

Obmann: Christian Steininger
Obmann-Stv: Thomas Zehetner, Paul Humer
Schriftführerin: Melissa Frühauf
Kassier: Andreas Pramböck
Notenarchivar: Martin Kasbauer
Instrumentenarchivar: Gerald Zehetner
Bekleidungsarchivarin: Claudia Geis
Medienreferent: Stefan Wagner
Musikheimverwalter: Johann Steininger

Im Rahmen der Generalversammlung wurden von Bezirksobmann Walter Rebhan auch die Ehrungen des OÖ. Blasmusikverbands an verdiente Musikerinnen und Musiker für ihre langjährige Tätigkeit im Verein überreicht. Diese Ehrungen sind:

Verdienstmedaille in Bronze: Claudia Enzlmüller, Martin Jungreithmair, Claudia Schwarzmannseder, Stefan Wagner
Verdienstmedaille in Silber: Gerald Zehetner
Verdienstmedaille in Gold: Andreas Pramböck
Ehrenzeichen in Silber: Josef Gugeneder, Andreas Mittermayr, Franz Strasser
Ehrenzeichen in Gold: Susanna Doppelbauer
Verdienstkreuz in Silber: Gerhard Weiss, Josef Wimmer
Verdienstkreuz in Gold: Erwin Harrer
Ehrennadel in Gold: Johann Augustin

Im Anschluss an die Generalversammlung wurde von Architekt Gerald Zehetner das Zukunftsprojekt „Haus der Musik Grieskirchen” vorgestellt. Dieses Projekt umfasst die Adaptierung und einen Zubau zur Landesmusikschule Grieskirchen, in dem dann auch die Stadtkapelle Grieskirchen einen neuen Probensaal bekommen soll.

Kommentare sind deaktiviert.