Jubiläumskonzert 2014

Ein großartiger Erfolg war das Jubiläumskonzert „450 Jahre Stadtkapelle Grieskirchen“ in der Raiffeisen Sportarena Grieskirchen. Dieses Konzert war der Abschluss des Jubiläumsjahres und zeigte nicht nur die organisatorische, sondern vor allem die musikalische Kompetenz der Stadtkapelle unter der Leitung von Kapellmeister Philipp Buttinger. Das Programm des Konzerts stand unter dem Motto „Zum Jubiläum nur das Beste!” und der Kapellmeister und seine Musikerinnen und Musiker konnten diesen Anspruch auch wirklich erfüllen.

Das Programm führte durch ein weites musikalisches Spektrum von der typischen Polka und einem Triumphmarsch aus der K.u.K-Zeit über die klassische Ouvertüre, zeitgenössischen Original-Kompositionen für Blasmusik, lateinamerikanischer Musik bis hin zu moderner Pop- und Rockmusik. Bei dieser zeichnete sich Thomas „Jimmy” Mayrhuber als Gastsänger aus. Fast schon traditionell dann zum Abschluss als letzte Zugabe ein Gesangs-Duett von Thomas Mayrhuber und Kapellmeister Philipp Buttinger mit großem Blasorchester: „Don’t Let the Sun Go Down on Me” von Elton John. In allen diesen Genres bewiesen die Musikerinnen und Musiker, dass sie zu Höchstleistungen imstande sind.
Durch das Programm führte Ehrenkapellmeister Prof. Karl Kasbauer, der mit seinem Fachwissen dem zahlreich erschienen Publikum die Hintergründe zu den Musikstücken vermittelte. Das Publikum belohnte die Darbietungen mit begeistertem Applaus.

Im Rahmen des Jubiläumskonzerts wurden auch die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Verein durchgeführt. OÖBV-Bezirksobmann Walter Rebhan überreichte gemeinsam mit Bgm.in Maria Pachner und Landtagsabgeordneten Dr. Walter Aichinger die Auszeichnungen an:

Eine große Freude war es auch, wieder fünf neue Musikerinnen und Musiker in den Reihen der Stadtkapelle begrüßen zu können. Es sind dies:

Kommentare sind geschlossen.